Sozialpaten Newsletter Februar/März 2023

Ausflug des Sprachtreffs für Frauen in Bludenz


Treffpunkt war ein Hotel mit Kegelbahn in der Region. Manche Frauen probierten das Spiel rund um die neun Kegel das erste Mal, einige erwiesen sich schnell als Könnerinnen – allen gemeinsam war der Spaß und die Freude an der kurzweiligen Unternehmung. Die Sozialpatinnen vom Sprachtreff, Iva, Brigitte, Brigitte und Margit, zeigten, dass sie nicht nur wunderbare Lernbegleiterinnen für die Frauen sind, sondern auch talentierte Keglerinnen.

Beim Sprachtreff für Frauen, eine Kooperation der Sozialpaten und des Sozialsprengels Raum Bludenz, lernen Freiwillige jeden Dienstagvormittag gemeinsam mit Frauen aus den unterschiedlichsten Ländern Deutsch. So bietet der Sprachtreff den Frauen ein offenes Angebot, in Sprachkursen Erlerntes anzuwenden, zu üben und/oder kursfreie Zeiten zu überbrücken.

Ein herzliches Danke an alle Freiwilligen, Lernenden, Köchinnen und Wegbegleiterinnen!

Kontakt:
Veronika Winsauer
M 0676/884204014, E veronika.winsauer@caritas.at

Facebook

Caritas der Diözese Feldkirch

Wichnergasse 22
A-6800 Feldkirch
T +43 5522 200
kontakt@caritas.at
www.caritas-vorarlberg.at

Wichtige Links

Impressum
Kontakt & Personen
Datenschutz

Spendenkonten

Raiffeisenbank Feldkirch
BIC: RVVGAT2B422
IBAN: AT32 3742 2000 0004 0006