Caritas Sozialpaten Newsletter

Sozialpat*innen gesucht….


Dornbirn
Lernunterstützung für einen Lehrling im Rahmen des Projektes „ProLehRe" in Nenzing. Der junge geflüchtete Mann ist im 1.Lehrjahr und benötigt Lernunterstützung für die Berufsschule für Maurerlehrlinge. Gerne könnt ihr euch mehr Infos bei mir holen.
 
Frau aus Hohenems sucht eine motivierende Frau, die regelmäßig mit ihr spazieren geht, sich mit ihr austauscht, ein bisschen Zeit für sie nimmt. Gerne auch mal am Wochenende
 
 
Bitte meldet euch bei Miretta:
M: 0676/884204016, E: miretta.schneider@caritas.at
 
 
Feldkirch
Ich suche für einen ca. 45jährigen Familienvater in Feldkirch ganz dringend Lernunterstützung für die Deutschprüfung B1 (findet im April 2021 statt).
Zeitaufwand wöchentlich ca. 2 h (gerne auch mehr Stunden). Große Terrasse im Freien für Lernzwecke ist vorhanden.

Ein 28jähriger Herr aus Afghanistan, wohnhaft in Altach, absolviert gerade den Deutsch Kurs B1. Für die bevorstehende Prüfung benötigt er so schnell wie möglich Lernhilfe.
Mittwoch oder am Wochenende ca. 2 Stunden.
 
Ich suche für eine 82jährige Dame aus Feldkirch (Tosters) eine sehr tierliebende Begleiterin für gemeinsame kurze Spaziergänge mit dem Hund am Nachmittag. Sie freut sich auch über Besuche zu Hause, auf einen gemütlichen Jass oder ein nettes Gespräch.
 
Eine ältere Dame in Feldkirch Levis würde sich über eine Begleitung zum Spazieren gehen und über Besuche sehr freuen.
Zeitaufwand: 1h wöchentlich
 
Lebensmittel jeweils am Dienstag Nachmittag (zwischen 15:45 und 18:00 Uhr - auch 14tägig möglich) bei „Tischlein deck dich" in Feldkirch für eine 65jährige Schmerzpatientin abholen und zu ihr nach Hause (Feldkirch Gisingen) bringen. Über einen anschließenden kurzen Plausch würde sie sich sehr freuen.
 
23jährige aus Somalia stammende Mama von 3 Kindern (5 Monate - 3 Jahre alt), alleinerziehend, sucht Unterstützung bei: Behördengängen, Bankgeschäften, aber auch im weiteren Erlernen der deutschen Sprache. Sie wohnt in Götzis und würde auch gerne Mütter mit Kindern kennenlernen.
 
Ein ca. 75jähriger Herr (Schlaganfall vor 8 Jahren) möchte gerne mit jemandem Fotos anschauen, spielen , Gespräche führen oder auch kurze Spaziergänge in Altach unternehmen. Gerne nachmittags während der Woche für ca. 2 Stunden. Befristete Tätigkeit solange bis die Tagesbetreuung wieder öffnet.
 
 
Bitte meldet euch bei Jacqueline:
M: 0676/884204011, E: jacqueline.maux@caritas.at
 
 
Bludenz
Lebensmittel abholen: Frau F. ist froh, dass sie über „Tischlein deck dich" Lebensmittel erhalten kann. Sie ist dabei jedoch auf Hilfe angewiesen.
Gesucht ist jemand, der am Montag Nachmittag Zeit hat. (Raum Bludenz, 1-2 mal im Monat, zwischen 15.30 und ca. 18.00 Uhr).
 
Frau D. (Raum Bludenz) sucht eine motivierende Frau, die regelmäßig mit ihr spazieren geht, sich mit ihr austauscht, ein bisschen Zeit für sie nimmt. Zeitaufwand: wöchentlich ca. eine Stunde.

Herr F. wohnt in Bludenz. Bewegung ist für ihn aus gesundheitlichen Gründen sehr wichtig und er ist dabei auf Begleitung angewiesen. Zeitaufwand: wöchentlich ca. eine Stunde (Montag bis Freitag ab 16.00 Uhr oder am Wochenende)
 
 
Bitte meldet euch bei Veronika:
M: 0676/884204014, E: veronika.winsauer@caritas.at
 

Facebook

Caritas der Diözese Feldkirch

Wichnergasse 22
A-6800 Feldkirch
T +43 5522 200
kontakt@caritas.at
www.caritas-vorarlberg.at

Wichtige Links

Impressum
Kontakt & Personen
Datenschutz

Spendenkonten

Raiffeisenbank Feldkirch
BIC: RVVGAT2B422
IBAN: AT32 3742 2000 0004 0006