Caritas Sozialpaten Newsletter

Wir sind auf der Suche nach…..


„Kreative Köpfe“
Du arbeitest gerne kreativ und sprudelst vor Ideen? Dann bist du die/der Richtige für unsere Aktion nachbarschaftlicher Gruß in der Advents- und Weihnachtszeit und/oder für die Gestaltung unserer Geburtstagskarten 2021!
Wenn du Lust hast, dich mal auf andere Weise bei uns freiwillig zu engagieren, dann melde dich bitte gerne bei Marlies
M: 0676 / 884204012, E: marlies.enenkel-huber@caritas.at
 
Bregenz
Nach wie vor suchen wir Personen zur Unterstützung beim Deutsch lernen - v.a. im Raum Hard/Bregenz.
 
Wir suchen eine/n Sozialpat*in für Besuchsdienste (wöchentlich oder alle zwei Wochen) bei einem älteren, allein lebenden Mann in Hohenweiler.
 
Bitte meldet euch bei Gunther
M: 0676/884204015, E: gunther.grass@caritas.at
 
Dornbirn
Wir suchen für einen Parkinsonerkrankten Mann ein/e Sozialpat*in die/der ihn begleitet, um seine Deutschkenntnisse zu verbessern, zum Spazieren gehen im Park und/oder für kleine Ausflüge mit ihm.
 
Wir suchen eine/n Spaziergänger*in für eine ältere, an Demenz erkrankte Frau aus Schwarzach. Sie ist noch sehr agil und freut sich auf eine/n Sozialpat*in die ca. 1xwöchentlich am Nachmittag mit ihr die Natur erkundet.
 
Bitte meldet euch bei Miretta
M: 0676/884204016, E: miretta.schneider@caritas.at
 
Feldkirch
Für einen 84-jährigen Herrn im Haus Nofels in Feldkirch suchen wir eine/n Sozialpat*in für einen wöchentlichen Besuchsdienst ev. mit kurzem Spaziergang.

Für eine ältere Dame in Mäder suchen wir eine Sozialpatin für einen Besuchsdienst wöchentlich bis 14tägig. Da die Frau körperlich noch recht fit ist, können auch kurze Spaziergänge unternommen werden.

Bitte meldet euch bei Marlies
M: 0676 / 884204012, E: marlies.enenkel-huber@caritas.at
 
Bludenz
Frau I. lebt mit Mann und Kindern seit einiger Zeit in Vorarlberg. Die Kinder sind noch sehr klein, daher ist ein Deutschkursbesuch für Frau I. zur Zeit nicht möglich. Trotzdem ist sie sehr motiviert, sich mit der für sie neuen Sprache und Kultur zu beschäftigen und würde sich sehr freuen, eine Sozialpatin kennen zu lernen.

Bitte meldet euch bei Veronika
M: 0676/884204014, E: veronika.winsauer@caritas.at

Facebook

Caritas der Diözese Feldkirch

Wichnergasse 22
A-6800 Feldkirch
T +43 5522 200
kontakt@caritas.at
www.caritas-vorarlberg.at

Wichtige Links

Impressum
Kontakt & Personen
Datenschutz

Spendenkonten

Raiffeisenbank Feldkirch
BIC: RVVGAT2B422
IBAN: AT32 3742 2000 0004 0006