Caritas Sozialpaten Newsletter

Gesund durchs Jahr – Buchtipp


Zuversicht – eine wesentliche Grundhaltung in diesen Tagen, Wochen und Monaten der Pandemie und damit verbunden vieler Unsicherheiten und Krisen. Aber was ist überhaupt Zuversicht? Warum sind manche Menschen zuversichtlicher als andere? Was stärkt deren Zuversicht? Oder umgekehrt, welche Faktoren können Zuversicht bedrohen?
Vor dem Hintergrund des ersten Lockdowns in diesem Frühjahr, geht Benno Elbs diesen Fragen aus psychotherapeutischer und theologischer Sicht nach. Der Autor verbindet die Antworten mit zahlreichen Beispielen aus Gesprächen und Begegnungen mit Menschen, die besonders in den letzten Monaten bei ihm Rat und Hilfe gesucht haben.
Neben vielen anderen Aspekten kann uns auch die Bibel und der immer wieder kehrende Gang durch das Kirchenjahr Halt, Orientierung und Sicherheit geben.
„Werft die Zuversicht nicht weg“ kann uns gerade jetzt in den Mühen, Ängsten und Verunsicherungen des zweiten Lockdowns, aber auch darüber hinaus, Hilfestellung bieten, um unsere Zuversicht zu nähren und zu erhalten.
 

Facebook

Caritas der Diözese Feldkirch

Wichnergasse 22
A-6800 Feldkirch
T +43 5522 200
kontakt@caritas.at
www.caritas-vorarlberg.at

Wichtige Links

Impressum
Kontakt & Personen
Datenschutz

Spendenkonten

Raiffeisenbank Feldkirch
BIC: RVVGAT2B422
IBAN: AT32 3742 2000 0004 0006